Theatermagazin Theaterblick - Die ganze Welt ist Bühne. Theater Spot
Theaterfoto des Augenblicks - Darauf klicken, um es zu vergrößern.

Mein Theaterblick
Sie sind nicht angemeldet.

 

CROSSBREEDS 2012 Plattform für künstlerische Positionen im Dazwischen

Tanz / Performance / Neue Medien / Installationen

Rund 20 transdisziplinäre Arbeiten vorwiegend lokaler darstellender und bildender KünstlerInnen untersuchen Fragenstellungen zu „Über_Leben/s_Kunst“.

Am Freitag 23. und Samstag 24. März sind BesucherInnen eingeladen, täglich von 14 bis 24 Uhr, durch die Räumlichkeiten in und um das Palais Kabelwerk zu wandern und dabei eine vielschichtige und spannende Agglomeration künstlerischer Hybride zu erleben.

In Zeiten globaler gesellschaftlicher Krisen und Naturkatastrophen, zunehmender Flexibilisierung und Prekarisierung, der Ungewissheit und des Wandels generiert, kontextualisiert und radikalisiert CROSSBREEDS 2012 aktuelle künstlerische Positionen, Strategien und Praktiken des „Über_Leben/s“.

CROSSBREEDS 2012 ist eine Plattform für transdisziplinäre künstlerische Positionen, an der Schnittstelle von Tanz / Performance und anderen Kunst- und Lebensformen und / oder Arbeitsfeldern, wie Wissenschaft, Wirtschaft, Politik.

Im Rahmen von Welcome to (the club of) precarious pleasure setzen die KünstlerInnen und KuratorInnen ihre Forschung fort und laden zum SALON REAL und SALON PLEASURE ein – ein praktisch-theoretisches Angebot für BesucherInnen, KünstlerInnen und TheoretikerInnen für Reflexion und Austausch.
Fragen zum Potential und zur Relevanz von künstlerischen Erfahrungen im Allgemeinen und dem Körperwissen im Speziellen - werden thematisiert.

Das Private geht in dieser Untersuchung mit dem Politischem Hand in Hand, das Ausgesetzt-sein mit dem Sich-Einsetzen-für, das Unmögliche mit dem Möglichen, um in dieser Zeit der alles umfassenden Krise, die Frage „Wofür es sich zu leben lohnt” nicht aus den Augen und aus dem Sinn zu verlieren. Welcome to (the club of) precarious pleasure!

CROSSBREEDS 2012 wird realisiert von Im_flieger in Zusammenarbeit mit dem Raumpartner Palais Kabelwerk, Oswaldgasse 35A, 1120 Wien. www.palaiskabelwerk.atCROSSBREEDS 2012 wird unterstützt von der Kulturabteilung der Stadt Wien und dem BMUKK.

www.imflieger.net

Performance / Tanz / Neue Medien / Installationen

PERFORMANCE / TANZ
survival strategies - a radical bionics approach // Lars Schmid // D/ AT
Re - S.A.L.E. (Sporty Animal-Loving Extrovert) // Milan Loviska // AT/SK
Pièce Touchée No2 // Kenji Ouellet // CAN/D,
seXtegeneration // Jutta Schwarz // AT
The Tragedy of Akos // Akos Hargitay // HU/AT
utopian // Steffi Wieser, Martina Rösler // AT, WORKSTATION
live, love and let go // Simon Mayer // AT, WORKSTATION
M.I.3 // Nici Rutrecht // AT, WORKSTATION

INSTALLATION / VIDEO / INTERAKTIV
Leveled // Benjamin Zuber // D
FUTURE 3 // Thomas Jelinek // AT
hobo-body // Beate Grötsch und Marcin Henning // D/AT
exi[s]ting mass // Thomas Wagensommerer // AT
Betty and the Camera // Katharina Swoboda // AT

nasse Erde // Mollner & Schorsch // AT
[Re-]animating Maya // Tri_XI Kollektive (Magdalena Chmielewska, Fabienne Hudec, Nicole Sabella) // AT

PERFORMATIVE BEGEHUNG
von wann nach wo // Renate Mihatsch / Julia Danzinger // AT

THEORIE / FORSCHUNG
Welcome to (the Club of) Precarious Pleasure //
Anita Kaya, Katrin Hornek, Brigitte Wilfing, Sabina Holzer // AT
laden zum SALON REAL und SALON PLEASURE

Kuration: Anita Kaya-Haselwanter, Katrin Hornek, Brigitte Wilfing
Organisation / Im_flieger_team: Anita Kaya-Haselwanter, Katrin Hornek, Steffi Wieser, Elisabeth Drucker
Technische Koordination: Edgar Aichinger

Eintritt: Tageskarte: 10 € / 2-Tageskarte: 15 €
Tickets/ Reservierungen Palais Kabelwerk: Tel.: 01 8020650 / [email protected] /

Termin nach Vereinbarung fürPièce Touchée No. 2 – Eine Performance einzig für den Tastsinn von Kenji Ouellet (D) , Terminvereinbarung unter [email protected]

Nähere Programminformationen unter www.imflieger.net

Ab:
23.03.2012 um 14:00

Aufführungsort:
Im_flieger @ Palais Kabelwerk, Oswaldgasse 35A, 1120 Wien, Österreich

Veranstaltungsart:
Tanztheater, Festival, Anderes

Weitere Termine:

24.03.2012

14:00 bis 24:00

CROSSBREEDS 2012

Kommentare

Sie können einen Kommentar abgeben, wenn Sie sich einloggen. Wenn Sie noch keinen Benutzer-Account haben, können Sie hier einen anlegen.

nach oben


© Verlag Franz
Du befindest Dich hier: CROSSBREEDS 2012 Plattform für künstlerische Positionen... (5581).