Über Morgen 5+
Von Verein SZENE BUNTE WÄHNE am 01.09.2009
SZENE BUNTE WÄHNE (A) & TAK – Theater am Kirchplatz (LI) Schauspiel mit Livemusik
Gwenny: Lass mich jetzt mal die Ältere sein! Einmal bloß!
Alize: Aber es ist nicht so. Es geht nicht.
Gwenny: Morgen. Morgen bin ich die Ältere.
Alize: Nein Gwenny. Wir sind alle beide morgen einen Tag älter. Ich bin die Ältere und bleibe die Ältere. Gwenny: Und übermorgen?
Gwenny und Alize sind Schwestern. Sie lieben sich, vertrauen einander, aber streiten auch heftig, wie Geschwister das eben tun. Und wie alle Geschwister sind sie auch sehr unterschiedlich.
Wo die Ältere vorsichtig und vernünftig bleibt, träumt die Jüngere von Heldentaten.
Eines Nachts haben sie mysteriöserweise denselben Traum: den beiden erscheint ihr noch ungeborener Bruder, der in einem entfernten Land gefangen gehalten wird und nur von den beiden Mädchen befreit werden kann. Also machen sie sich mit Kompass und Butterbroten im Gepäck auf den Weg in eine verzauberte Gegend, über einen riesigen Berg, durch einen finsteren Urwald. ÜBER MORGEN ist ein modernes Märchen über Geschwisterliebe und -kämpfe, über Mut und die Kraft des Zusammenseins. Voller Poesie und Leichtigkeit. Ab:
25.09.2009 um
10:00
Aufführungsort:
Canisiusheim ,
Horn,
Österreich
Veranstaltungsart:
Theater, Festival, Veranstaltung für Kinder
Weitere Termine:
Sa, 26.09.09, 16:00 Uhr, Canisiusheim Horn
So, 27.09.09, 15:30 Uhr, Stadtsaal Zwettl
Mo, 28.09.09, 10:00 Uhr, Stadtsaal Zwettl
Mi, 30.09.09, 15:30 Uhr, Gartenbauschule Langenlois So, 04.10.09, 15:30 Uhr, Raabs Schüttkasten im Lindenhof |
 |
|