Theatermagazin Theaterblick - Die ganze Welt ist Bühne. Theater Spot
Theaterfoto des Augenblicks - Darauf klicken, um es zu vergrößern.

Mein Theaterblick
Sie sind nicht angemeldet.

 

Jimmys Schockstherapie und Monte Carlo

Zwei Jugendstücke von Kurt Franz in einem Textbuch.

Jimmys Schocktherapie

Die Jugendlichen Kai Uwe, Jimmy, Fuzzy, Brigitte und Heidi treffen sich heimlich vor der entlegenen Jagdhütte von Kai Uwes Vater und brechen dort ein, da der Schlüssel unauffindbar ist. Kai Uwe ist wütend auf seinen Vater, weil dieser seine Mutter betrogen hat und mit seiner Geliebten nach Mallorca abgereist ist, weshalb er seinen Aggressionen freien Lauf lässt. Um die Situation aufzulockern, erzählt Jimmy, dass er die Trillerpfeife des Bademeisters „mitgehen" hat lassen, damit er nicht mehr zurückgepfiffen werden kann.

Nach und nach betrinken sich Kai Uwe und Jimmy mit dem in der Hütte gefundenen Whisky, was die Situation eskalieren lässt, sodass es schließlich um Leben und Tod geht. Die Trillerpfeife des Bademeisters wird am Ende zum Symbol für die Grenzüberschreitung zum Unerlaubten und Bösen.

Monte Carlo

Millionär sein, keine Sorgen haben, Casinos, rien ne va plus, und alles glitzert. Ausgehend von 2 Euro 50 und einem Hunderter spinnen Karl und Hanne den Traum vom großen Geld. Unsicherheiten führen zu gegenseitigen Entwertungen, der Gedanke an die Millionen entwickelt sich zu einem Machtkampf, der die ersten Liebesversuche scheitern lässt.

Preis: € 12,67

Produkt-Art: Buch.

Jimmys Schocktherapie und Monte Carlo

Alle angegebenen Preise verstehen sich in Euro und inkl. 10% USt.

nach oben


© Verlag Franz
Du befindest Dich hier: Jimmys Schockstherapie und Monte Carlo (2897).