Theatermagazin Theaterblick - Die ganze Welt ist Bühne. Theater Spot
Theaterfoto des Augenblicks - Darauf klicken, um es zu vergrößern.

Mein Theaterblick
Sie sind nicht angemeldet.

 

GEIST IST GEIL Das Programm zum 30-jährigen Bühnenjubiläum Vom Physiker zum Thekenphilosophen 25 Jahre Jacques' Bistro

Einladung

GEIST IST GEIL
Das Programm zum 30-jährigen Bühnenjubiläum
Vom Physiker zum Thekenphilosophen
25 Jahre Jacques' Bistro
Do. 22.11.12. 19:30h „Geist ist Geil“ 25 Jahre Jacqes´ Bistro
Detlev Schönauers 30jähriges Bühnenjubiläum
KIK Wallerfangen (Kultur im Krankenhaus) St. Nikolaus Hospital , Cafeteria der Psychiatrie Tel. 06831/9620 66798 Wallerfangen

 

Nach 30 Jahren Bühnenerfahrung "outet" sich der Mainzer Kabarettist,
Detlev Schönauer (den das Schicksal ins beschauliche Saarland
verschlagen hat), als ehemaliger Diplom-Physiker. So erklärt er durch
seine Bühnenfigur, dem so charmant französelnden Bistrowirt Jacques,
dieses Mal auch physikalische Phänomene aus dem Alltag…
Frage: "warum bleiben Raser länger jung?" oder "Warum ist der
Himmel blau?" - auf sehr lockere, hintergründige und sehr komische
Art
Er mokiert sich aber auch über die wachsende Verdummung unserer Gesellschaft, vor allem durch das Fernsehen… Frage: "Werden wir immer dümmer (gemacht)?"

Natürlich gibt er auch seinen Senf zum Superwahljahr 2013 hinzu und macht sich schließlich auf seine typisch satirische Art Gedanken zur Bildung heute, zur Gesellschaft und zur Intelligenz ganz
allgemein (mit praktischen Beispielen! - immerhin kennt er sich damit als langjähriges Mitglied des Hochintelligenten-Vereins "Mensa Deutschland e.V." etwas aus…)

Als Sahnehäubchen lässt er darüber hinaus zum Jubiläum auch noch 30 Jahre Kabarett Revue passieren - mit Parodien, Chansons, Musikkabarett und Satiren…

In den letzten 3 Jahrzehnten hat sich Detlev Schönauer eine riesige Fan-Gemeinde, vornehmlich im Südwesten Deutschlands, "angelacht", die vor allem seine Musikalität am Klavier und seine Sprachwandlung schätzen (immerhin beherrscht er mehr als 15 deutschsprachige Dialekte und Akzente und wurde von Altmeister Hanns-Dieter Hüsch als "Meister der Dialekte" geehrt).

Immer wieder besuchen sie gerne seine Programme, da die auch jeden Abend anders ausgehen,
denn der quirlige Jacques improvisiert "auf Teufel komm raus" und baut immer wieder gerne das Publikum in seine Show mit ein - aber ohne sie auf die Bühne zu zerren und vorzuführen…

Auch viele Fernsehzuschauer kennen den amüsanten Franzosen mit der Baskenmütze und dem
Knautschgesicht als Wirt Jacques des SWR oder als "TOURist Jacques" bei der Berichterstattung
der ARD-Sportschau zur Tour de France.
Für seine dialektischen Ausflüge, seine scharfsinnigen Beobachtungen der deutschen Seele und seine musikalischen Parodien wurde Detlev Schönauer mit mehreren Kabarettpreisen bedacht.

VVK für alle Termine: (Auswahl)
bei der SZ & saarlandweit bei allen Wochenspiegelfilialen sowie
- Tourist- Information Saarbrücken,
Rathaus St. Johann, 66111 Saarbrücken, Telefon: 0681 / 938090
- KulTour, Berliner Promenade 12, 66111 Saarbrücken, Telefon: 0681 /58822108
- Pieper- Bücher + Musik, Großer Markt 4, 66740 SLS Tel..06831/122191
- Shiva Music, Am Bahnhof 5, 66822 Lebach, Tel. 06881/3202
- Tourist Info Merzig, Poststr. 12 66663 Merzig Tel.:06861/85221
- Tabak Bennung , Kaiserstr. 41, 66386 St. Ingbert Tel.:06894/2340

Alle VVK - Stellen im Saarland u.Rheinland-Pfalz unter
http://www.ticket-regional.de/vvk
Karten auch im Internet unter
http://www.ticket-regional.de/kir

Ab:
22.11.2012 um 19:30

Aufführungsort:
KIK Wallerfangen, St. Nikolaus Hospital , Cafeteria der Psychiatrie Tel. 06831/9620 , 66798 Wallerfangen, Deutschland

Veranstaltungsart:
Kabarett



Kommentare

Sie können einen Kommentar abgeben, wenn Sie sich einloggen. Wenn Sie noch keinen Benutzer-Account haben, können Sie hier einen anlegen.

nach oben


© Verlag Franz
Du befindest Dich hier: GEIST IST GEIL Das Programm zum 30-jährigen Bühnenjubiläu... (5850).